Kreativ durch Corona?

Kreativ durch Corona?

Tja, nun ist es auch bei uns soweit, ein Corona Beitrag muss her.

Auch wir mussten uns den neuen Gegebenheiten anpassen und haben versucht Wege zu finden um mit euch in Kontakt zu treten und auch dauerhaft bleiben zu können.

Erst kam unsere Telegram Gruppe, dann wurde der Blog geboren. Hooray, wir haben Wege gefunden!

Während der Blog zur Zeit noch ein wenig im Hintergrund schlummert und nur darauf wartet in die Welt hinaus gebracht zu werden, läuft unsere Telegram Gruppe bereits seit geraumer Zeit.

Neben Quatschen, Neuigkeiten teilen und Memes verschicken, haben wir auch nach Spielen gesucht die wir gemeinsam spielen können.

Dieser Beitrag soll einen kleinen Überblick über unsere bisherigen Aktionen solcher Art bieten.

Über EURE Kommentare zu den bisher gelaufenen Spielerunden möchten wir gerne lesen! Haut raus, was ihr denkt!

Zu allererst haben wir uns einem inzwischen „Klassiker“ der „Corona- Spiele“ gewidmet. Skribbl.io ist ein online Montagsmaler. Kostenlos verfügbar, spielbar über Handy, Tablet und PC, kein Runterladen einer App, keine Eingabe von Zugangsdaten. Wir konnten sogar einen Raum nur für uns kreieren.

Skribbl.io macht unheimlich viel Spaß und regt die grauen Zellen an. Ein Spiel gegen die Zeit, welches ungeahnte kreative Kräfte freisetzt. Oder auch nicht 😉

skribbl.io Avatargestaltung

Noch mehr Spaß bringt es uns wenn wir dabei noch Videochatten. So sehen und hören wir einander und es fühlt sich noch ein bisschen mehr an als seien wir beieinander.

Zwei weitere Möglichkeiten die wir ausgetestet haben waren ein Wissensquiz und ein Adventure Story Spiel aus der „Black Stories“ Serie. Mit Ja/Nein Fragen muss hierbei ein Rästel gelöst werden.

Aus unserer Erfahrung ist es durchaus unterhaltsam, eignet sich aber eher für Videochats. Nur über Telegram o.Ä. sprengt es leider ein wenig den Rahmen und spamt die Gruppe etwas zu.

Gerne würden wir noch viele weitere Spiele mit euch spielen und wir freuen uns über jede Idee von euch!

Wir hoffen, dass wir bald wieder im Chat mit euch spielen können. Noch mehr hoffen wir aber, dass wir bald wieder in unserem Jugendcafé so ganz in Echt und in Farbe mit euch an der Tafelwand stehen und Montagsmaler spielen können.

Oder Siedler von Catan, Wer wird Millionär?, Skipppo, UNO…..

….. oder Pandemie.

Ja, tatsächlich Pandemie.

Da haben wir zusammen nämlich bisher immer gewonnen. Wenn wir das jetzt auch in Echt schaffen, sind wir erst recht super!

Und bis es soweit ist hoffen wir auf rege Teilnahme beim gemeinsamen Onlinespielen und wünschen uns, dass ihr uns eine Rückmeldung zu den Spielen sowie neue Ideen mitteilt!

Schreibe einen Kommentar